Der Elternbeirat vertritt die Eltern bzw. die gesetzlichen Betreuer der Beschäftigten in der WfbM. Er besteht aus Elternteilen, deren Kinder in der Werkstatt arbeiten und versteht sich als Bindeglied und Vermittler zwischen Mitarbeitern, Angehörigen und der Leitung der WfbM. Der Elternbeirat setzt sich für die Belange der Menschen mit Behinderung ein und bleibt im Dialog mit den Eltern und Angehörigen. Er arbeitet mit der Werkstattleitung zum Wohl der behinderten Mitarbeiter zusammen, trifft sich mit dem Werkstattleiter und bespricht mit ihm Anregungen, Ideen und Wünsche der Eltern und der beschäftigten Menschen mit Behinderung. Außerdem hält er engen Kontakt zum Werkstattrat, hat hier unterstützende und beratende Funktion.

Unser Elternbeirat:
Berthold Ebert
Siegbert Henz, Tel. 0160 – 97554599
Marga Koch, Tel. 01578 – 8498296
Sabine Köhler (Vorsitzende), Tel. 01512 – 0996703
Susanne Nöth, Tel. 0174 – 3877369

Unser aktueller Elternbeirat wurde in der Eltern- und Betreuerversammlung im März 2018 neu gewählt und ist für drei Jahre im Amt. Wir vom Elternbeirat stehen Ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie Fragen, Anregungen, Wünsche oder Kritik haben, bei der wir Sie unterstützen sollen.