Zertifizierung - Lebenshilfe - WfbM - Hammelburg

Seit 2003 ist die Werkstatt für behinderte Menschen Hammelburg nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Einmal im Jahr finden seitdem Überwachungsaudits oder Rezertifizierungsaudits statt. Im Rahmen eines zweitägigen Audits wird vor Ort durch den externen Auditor der DEKRA Certification GmbH überprüft, wie die Vorgaben der Managementsystemdokumentation sowie der entsprechenden Regelwerke in die Praxis umgesetzt werden und ob Sie wirksam sind. Die Werkstatt ist zusätzlich nach der AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) zertifiziert.

Seit 2017 wird neben der spangebenden Bearbeitung von Metallbauteilen, mechanische Bearbeitung, Montage und Verpackung auch die berufliche Bildung (Eingangsverfahren und Berufsbildungsbereich) innerhalb der DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Seit Einführung des Qualitätsmanagementssystems konnte sich die Werkstatt stetig weiterentwickeln und die erfolgreiche Erteilung der Zertifikate durchgängig aufrechterhalten.

Lebenshilfe für Behinderte e. V. Schweinfurt
Werkstatt für behinderte Menschen Hammelburg