Fördergruppen - Lebenshilfe - WfbM - Hammelburg

Um den individuellen Bedürfnissen unserer Mitarbeiter noch besser als bisher gerecht zu werden, wurden vier spezielle Fördergruppen in den Räumlichkeiten der Werkstatt Hammelburg eingerichtet.

Der Schwerpunkt der Förderung liegt in diesen spezialisierten Gruppen primär auf dem Erhalt, aber auch dem Wiedererlangen von Ressourcen und Fähigkeiten, so dass nach entsprechender Stabilisierung die Rückführung in eine normale Arbeitsgruppe grundsätzlich jederzeit möglich ist. Andernfalls bieten die Fördergruppen einen sanften Übergang vom Produktionsbereich in den Ruhestand oder die Förderstätte, der den betroffenen Mitarbeitern eine emotionale Bewältigung dieser Schritte erleichtert. Durch geeignete Rahmenbedingungen, wie z. B. einen höheren Betreuungsschlüssel, zusätzliche pflegerische Leistungen und ein individuell angepasstes Beschäftigungsangebot, kann dieses Förderziel bestmöglich verfolgt werden.

Um eine optimale Förderung gewährleisten zu können, ist die Anzahl der Plätze in den Fördergruppen begrenzt. Die Auswahl der Gruppenmitglieder wird nach sorgfältiger Prüfung des individuellen Bedarfs aller in Frage kommenden Mitarbeiter durch unseren psychologischen und sozialpädagogischen Fachdienst getroffen.

Anfahrt

Anschrift

Lebenshilfe für Behinderte e. V. Schweinfurt
Werkstatt für behinderte Menschen Hammelburg

Berliner Straße 30
97762 Hammelburg

09732 78900 0
09732 78900 40
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Lieferanschrift:
Ziegelhütte 3
97762 Hammelburg

Schreiben Sie uns zum Thema Medizinproduktesicherheit

Back to top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner