Zusatzleistungen - Lebenshilfe - WfbM - Hammelburg

Welche Vorteile hat es, bei uns zu arbeiten? In unserem Infoflyer findet man alle Zusatzleistungen, von denen man als Arbeitnehmer in der Hammelburger Lebenshilfe Werkstatt profitiert.

Im Folgenden finden Sie eine kleine Auswahl an Zusatzleistungen:

Zusätzliche Krankenversicherung

Grund zahlt Arbeitgeber und Plus zahlt Arbeitnehmer falls Bedarf. Beitritt ohne Gesundheitsprüfung i. d. R. in den ersten sechs Monaten nach Beschäftigungsbeginn möglich.

EZVK

Zusätzliche betriebliche Rentenversicherung: Grund zahlt Arbeitgeber und Plus zahlt Arbeitnehmer falls Bedarf. Auch Bruttoentgeltumwandlung möglich.

Wertkonto

Langzeitarbeitszeitkonto für Vorruhestand oder Auszeit: zahlt Arbeitnehmer falls
Bedarf.

Direktversicherung

Auch für Berufsunfähigkeit: zahlt Arbeitnehmer bei Bedarf beziehungsweise kleiner Zuschuss des Arbeitgebers möglich. Unter bestimmten Voraussetzungen ohne Gesundheitsprüfung möglich. Angebot eines Kranken-Zusatzversicherungspakets für kirchlich Mitarbeitende und Angehörige.

Brutto-Entgeltumwandlung

Möglich nur bei EZVK und Bruderhilfe

B-Tarif

In der Regel bei Versicherungen möglich, zum Beispiel bei Kfz-Versicherungen. Die Lebenshilfe Schweinfurt gehört zur Wohlfahrtspflege.

Vermögenswirksame Leistungen

Möglich in Höhe von 6,65 Euro bei Vollzeitbeschäftigung. Teilzeit entsprechend gekürzt. Die Lebenshilfe Schweinfurt ist Mitglied des Diakonischen Werkes Bayern, weshalb in der Regel die AVR Diakonie Bayern Anwendung finden. Ausnahmen: Meiningen und bei überwiegender Lehrtätigkeit.

Familienbudget/Jahressonderzahlung

Vergütung nach AVR-Diakonie-Bayern-Tarif